Stratofische 2022 

Unser aktuelles Stratofisch Team besteht aus einer Gruppe von motivierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 bis 11. Bei uns hat jeder seine eigenen, wichtigen Talente, welche in unser Projekt eingearbeitet werden.
Einmal haben wir die Experten für die Programmierung und Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Sensoren und deren Datenabnahme.

Dann diejenigen, die sich um den Fallschirm, dessen Flug, die Befestigung der Box und eine sichere Landung kümmern.

Andere Team-Mitglieder organisieren die GPS-Ortung und bereiten die verschiedenen Kameras vor. 

Nebenbei dokumentieren wir unsere Arbeitsschritte und bereiten die Datenauswertung vor. Einige von uns spezialisieren sich auf die Berichterstattung.

 

Mit unseren Forschungsergebnissen planen wir nächstes Jahr am traditionsreichen Jugendforscht- Wettbewerb teilzunehmen.

Zu unserem aktuellem Team gehören Sara, Christoph, Johanna, Alina, Kim, Lauri, Karo, Armin, Tom und Hans.