26. November 2018
Wir starten am Mittwoch, der 28. November, auf dem Banter-See-Park. Ihr seid alle herzlich willkommen, den Start mit anzugucken. Wir starten gegen 10:20 Uhr. Wir freuen uns auf euch!
22. November 2018
Wir haben unsere Jugendforscht-Arbeiten veröffentlicht. Unter dem Punkt "Die Auswertung" (erste Mission) findest du die Ausarbeitung für den Landeswettbewerb und die Ausarbeitung des in Emden ausgeschiedenen Teams bezüglich Höhenformel und Radioaktivität in der Stratosphäre als Download bereitgestellt.
20. November 2018
Endlich haben wir unsere Genehmigung erhalten! Dafür mussten wir ganz schön viel telefonieren (lassen). Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zuständigen Behörden und unserem betreuenden Lehrer Herrn Eberhardt für seinen Einsatz!
19. November 2018
Da wir jetzt auch internationale Unterstützung haben, haben wir uns überlegt, uns auf Instagram zu präsentieren. Sucht dort einfach nach "strato.fische" und ihr findet uns! Die Instagram-Seite ist zwar noch recht überschaubar aber nach und nach wird sie ausgebaut.
19. November 2018
Die Projektwoche startet heute und die Stratofische gehen mit großer Teamverstärkung in die finale Konstruktionsphase.
15. November 2018
Wir haben heute begonnen mit dem Strahlenschutzbeauftragten unserer Schule verschiedene Materialien zu testen. Das ist sehr aufregend udn knifflig, da wir mit radioaktiven Materialien arbeiten (lassen). Für das Engagement und den Zeitaufwand unseres Strahlenschutzbeauftragten bedanken wir uns sehr!
09. November 2018
Wir haben heute die Gewinner des Maskottchenwettbewerbs gekürt. Ihre Vorschläge waren sehr gut und außerordentlich leicht! Die GewinnerIn Sara und Luis haben somit einen erheblichen Teil zu unserer Mission beigetragen! Dafür haben wir uns natürlich in Form eines Preises bedankt.
06. November 2018
Wir treffen uns mit Mitarbeitern des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum und stellen uns gegenseitig unsere Projekte vor. Zusammen haben wir auch besprochen, wie die Bergung der Nutzlast ablaufen wird und wie die Technik funktioniert.
30. Oktober 2018
Wir arbeiten wieder im Außerschulischen Lernort Wilhelmshaven an unserem Projekt! Dort haben wir alles, was wir brauchen und werden von den freundlichen Mitarbeitern außerordentlich unterstützt! Dafür möchten wir hier einmal unseren Dank aussprechen!

Mehr anzeigen