Nun wird ausgewertet... #210

Heute haben wir uns die gespeicherten Daten angeschaut. Einige Sensoren haben zwar nicht durchgängig funktioniert, aber bei solchen Missionen gibt es immer unplanbare Schwierigkeiten. Trotzdem haben wir spannende Daten, die wir in den nächsten Tagen auswerten werden.

Unsere Kameras haben auch wieder tolle Bilder von der Winterlandschaft Frieslands und den Niederlanden aufgezeichnet. Aufgrund eines Schadens in der Ballonhülle, der zu Beginn des Befüllungs-Prozesses im Zusammenspiel Schlauch und Windböe entstanden ist, haben wir unsere Wunschflughöhe nicht erreicht und auch keinen neuen Höhenrekord aufstellen können. Dennoch war die Flugkurve sehr spannend und wir haben unser Nachbarland besucht und eine sehr nette niederländische Familie kennengelernt. Da wir bis Montag noch ganz viel mit den Jugend forscht Arbeiten zu tun haben, bleibt kaum eine freie Minute. Wir werden dann ab nächster Woche unsere Fluggeschichte mit Bildern auf Instagram erzählen. Schaut aber immer mal vorbei, ab und zu werden wir eine freie Minute finden, über erste Ergebnisse zu berichten.