Wieder zurück in WHV #209

Nach einem spannenden und aufregendem Tag mit positiven und negativen Überraschungen sind wir etwas erschöpft wieder in Wilhelmshaven zurück. Die Wintermission wurde gleichzeitig ungeplant auch unsere erste Auslandsmission. Insgesamt sind wir glücklich, die komplette Technik sicher geborgen zu haben.

Mit der Auswertung der Daten werden wir dann morgen beginnen. Wir werden Euch über den Flug  hier und mit tollen Bildern auf Instagram und youtube informieren. Für das Jufo-Team wird es knapp, noch viele Daten in der schriftlichen Arbeit auszuwerten, denn diesen Sonntag ist Abgabetermin.

Wir haben neben den Messwerten auch wieder viele Erfahrungen für eine hoffentlich nächste Mission sammeln können, die dann stattfinden kann, wenn wir die finanziellen Mittel für Ballon, Gas, Genehmigungen... zusammen haben.