Startgenehmigung für Mission 4 erhalten #193

Wir haben heute die Startgenehmigung mit den üblichen Auflagen für die nächsten beiden Wochen erhalten. Im Zeitraum vom 4.12. - 15.12. hoffen wir nun, einen geeigneten Starttag zu finden, damit wir nicht einen weiteren Antrag stellen müssen. Immerhin kostet die Genehmigung 80 Euro.

Im Interesse der Bildungsförderung wäre es natürlich wünschenswert für solche  spannenden Forschungsprojekte keine Gebühren zu erheben.

Aber Bildung scheint ja ohnehin nicht die oberste Priorität in unserem Land zu besitzen...

Vor dem Start muss noch das Schwerelosigkeitsexperiment integriert und die Maskottchen befestigt werden. Wir hoffen, dass die Gesamtmasse im Rahmen bleibt und wir die Mission mit allen geplanten Versuchen durchführen können. Außerdem melden wir jetzt unsere Tracker an und testen diese. 

Dann heißt es Daumen drücken, dass alle Komponenten des Wetters passen...