Viele interessierte Besucher bei der langen Nacht der Wissenschaften #181

Lange Nacht der Wissenschaften - wir waren dabei.
Diese von der NWDUG organisierte Veranstaltung fand in diesem Jahr zum zweiten Mal im Rosarium statt und soll sicher zu einer Tradition werden.

Das Wetter war super und so informierten sich viele Besucher/innen über die Forschungen zahlreicher Einrichtungen und Organisationen der Region. Auch wir konnten viele interessante Entdeckungen machen und interessante Gespräche führen.

 

Unser Stand war während der gesamten Zeit von 17 bis 22 Uhr sehr gut besucht und wir stellten vielen interessierten kleinen und großen, normalen und prominenten Gästen unsere Forschungsergebnisse vor. Viele stellten interessiert Fragen und waren sichtlich begeistert von unseren Weltall-Missionen. Wir hoffen natürlich, die Tradition der Stratofische fortsetzen zu können.