Wow: Wir haben alle gewonnen und freuen uns riesig auf die Landeswettbewerbe #169

Unfassbar: Alle unsere Projekte wurden mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Als Sieger des Regionalwettbewerbes dürfen wir nun mit allen drei Projekten der Stratofische  zum Landeswettbewerb! 

Krass: Zunächst siegten Kim und Sara in der Sparte "Jugend forscht" im Fachgebiet Biologie. Dabei setzten sie sich gegen 6 andere, allesamt starke, Gruppen durch! Damit hatten wir unseren ersten Grund zum feiern!

Wenig später bei der Siegerehrung im Fachgebiet "Geo-und Raumwissenschaften": Dort siegten Len, Lasse und Max in der Sparte "Schüler experimentieren". Sie fahren nun nach den Osterferien zum Landeswettbewerb nach Einbeck.

 

Christoph nahm den Siegerpreis in der Sparte "Jugend forscht entgegen" und fährt gemeinsam mit Kim und Sara und hoffentlich auch mit Karo (wir drücken Dir die Daumen und wünschen Karo eine baldige optimale Genesung) zum Landeswettbewerb der "Großen" nach Clausthal-Zellerfeld in der Woche vor den Osterferien.

 

 

Vielen Dank an die Jade-Hochschule für die Unterstützung und die Finanzierungshilfen. Die Doppel-Mission wäre ohne Euch sicher nicht möglich gewesen... Ein besonderes Dankeschön an Wolfgang Welzel. Vielleicht können wir ja bald eine vierte Mission angehen...