Start für Mittwoch geplant #144

Am Mittwoch soll es endlich passieren: Nach monatelanger Vorbereitung der Technik soll die dritte Weltraum-Mission der Cäci vom Banter See Park aus starten....

 

Leider sind wir nicht systemrelevant, so dass die Beschaffung von Helium für uns ein großes Problem darstellte. Die in Baumärkten zusammengekaufte Menge sollte dennoch ganz knapp reichen, um unsere zwei Ballone zu befüllen.

Wahrscheinlich werden wir die empfohlene Aufstiegsgeschwindigkeit von 5m/s mit unserer Gasmenge nicht erreichen, aber abheben sollten die Ballone trotzdem, so hoffen wir.

(Wenn noch jemand etwas Ballongas übrig hat, könnte er/sie es ja zur Sicherheit am Mittwoch oder morgen bei uns abgeben.)

 

Wir werden, wenn das Wetter mitspielt, ab 8:00 Uhr am Banter See Park mit der Befüllung der Ballone und dem Einschalten der Technik beginnen. Ziel ist es, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr den Countdown mit Euch und allen Schaulustigen herunterzuzählen.

 

Kommt also alle vorbei, um den Aufstieg zu verfolgen und drückt bitte die Daumen, dass alles mit dem Start und dem Bergen der Mess-Sonden klappt...